Ein Leben ohne Katz - ist für die Katz !!!

Herzlich Willkommen bei den  Kuschelmonstern!

Auf unseren Seiten wollen wir ein wenig zeigen wie angenehm, manchmal auch verrückt, das Zusammenleben von Mensch und Katz doch ist.

Auch über die Schattenseiten wollen wir informieren - denn nicht jede Katze hat das Glück für immer einen festen Platz bis zum Lebensende zu haben oder ihr Leben lang gesund zu sein.

Der Gedanke sich ein Haustier anschaffen zu wollen ist zwar schön, aber man muss bereit sein und realisieren, das dies mit  großer Verantwortung verbunden ist. Eine Katze wird mittlerweile durchschittlich ca. 15 Jahre alt, dessen sollte man sich schon bewusst sein.

Auch sollte man sich eingehend mit dem Wesen der unterschiedlichen Rassen beschäftigen, ganz wichtig und das will gut überlegt sein, von woher soll das Tier denn kommen - muss es wirklich ein Kitten sein oder wäre viellleicht ein älteres Tier aus dem Tierschutz gar besser geeignet.

Auf all diese Dinge wollen wir hier ein wenig eingehen, vielleicht sind sie ja für den ein oder anderen Besucher hilfreich.

Und nun wünsche ich viel Spass beim stöbern!